Archiv der Kategorie: Boot & Bike

6. Oktober 2015

Reisebericht Pilotreise Boot & Bike Halbinsel Bozburun Türkische Ägäis

Im Frühjahr erreichte mich ein Frosch-Newsletter mit einem neuen Boot & Bike Ziel in der türkischen Ägäis. Also nicht lange gezögert und gleich die Pilotreise um die Halbinsel Bozburun herum gebucht, denn neben dem Bonus eines Frosch-Rucksacks erwartet einen auf Pilotreisen doch auch ein wenig das Abenteuer…

16. Oktober 2012

Reisebericht Boot & Bike Lykische Küste vom 16.-23. Juni 2012

Morgens um 5:30 Uhr – mein erster Morgen auf dem Schiff: Es ist kurz vor Sonnenaufgang. Es wird hell und damit sehr schnell auch recht warm. Die Wellen schlagen laut gegen den Rumpf, die Grillen auf der Nachbarinsel machen einen Höllenlärm – ich bin diese Naturgeräusche einfach nicht mehr gewohnt und liege hellwach da. Wann hatte ich zuletzt im Freien geschlafen wann ich je ohne ein Dach über dem Kopf? Ich kann mich nicht erinnern… .

31. Oktober 2011

Der Schatz im Silbersee. Boot & Bike Mitteldalmatien

Nach einem in diesem Jahr kaum vorhandenen Sommer in Deutschland, hat es mich dann doch in sonnigere Gefilde gezogen und was lag näher, als den letzten Termin der neuen Boot & Bike Tour in Mitteldalmatien zu buchen, welcher dann kurzfristig sogar noch als Last Minute Angebot auftauchte…
Der Platz an Bord eines der in Kroatien eingesetzten Motorsegler ist naturgemäß beschränkt. Damit arrangiert man sich aber relativ schnell, da man bei der tollen Umgebung und dem schönen Wetter so wenig Zeit wie möglich in den Kabinen verbringt.

24. September 2010

Herrlich! Boot & Bike in Süddalmatien 22. – 29.08.2010

Nach den tollen Erfahrungen mit dem Boot&Bike Konzept durfte ich mich dieses Jahr auf die Reise nach Süddalmatien freuen, die den sommerlichen Temperaturen vor Ort geschuldet erst Ende August startet. Und während in Deutschland „Land unter“ war, durfte die Reisegruppe sich bei 30+°C und wolkenfreiem Himmel die Sonne Kroatiens auf den Bauch scheinen lassen!

14. November 2008

Unterwegs mit der Orion

Am Ankunftstag war das Programm zum Katalog gleich ein wenig geändert, da das Boot, die MS Orion, nicht in Rijeka auf uns wartete sondern im Hafen des kleinen Küstenstädtchens Omišalj im Nordwesten der Insel Krk. Da der Flughafen von Rijeka aber ebenfalls auf dieser Insel liegt und es nach Rijeka doch […]

5. November 2008

Nimm das beste Schiff, das Du kriegen kannst, bemanne es mit zwanzig Gefährten und mache Dich auf die Reise (Homer, Odyssee)

Auf diesem einfachen Konzept beruhen die Boot & Bike Touren, die von den Frosch Sportreisen an verschiedenen Stellen des Mittelmeers angeboten werden. Dieser Bericht beschreibt die Erfahrungen einer Reise durch die ionischen Inseln von Korfu über Paxos, Lefkada, Kefalonia, Ithaka (der legendären Heimat des legendären Odysseus) und mit einem Abstecher übers griechische Festland wieder zurück nach Korfu wie sie im Oktober 2008 gemacht wurden.

5. Juli 2008

Sonnige Tomaten und Nutella, eisgekühlt

Bislang war ich ja nicht so ein Türkei-Fan. Aber was soll man machen, wenn man nach dem langen und arbeitsreichen Winter endlich Anfang Juni ne Woche Urlaub machen darf? Weiter im Norden ist’s doch zu kalt. Und für meine Kondition wollt ich doch auch mal wieder was tun, also schien mir Boot + Bike die richtige Kombi […]

Boot & Bike

5. Oktober 2007

Mit Boot & Bike im Süden Kroatiens unterwegs

Eine feine Sache. Ich war zuerst sehr skeptisch, auf Grund von Wettervorhersagen, Platzmangel auf dem Boot und zu strapazierende Bike Touren, mein Gedanke war: “was mache ich wenn alles nur „Jan Ullrichs“ an Bord sind, man ist ja schließlich im Urlaub. Aber ich kann schon mal vorweg sagen, es war klasse.

Boot & Bike Kroatien

5. September 2007

Welle, Rampe, Lustig, Rock’n Roll, Cremig*

Nach Ankunft aller Frösche in Rijeka, Zuweisung der Kabinen, Versorgung mit Bargeld und Begrüßung durch die Teamer und den Kapitän fuhren wir mit dem Boot nach Opatija. Auf dem Sonnendeck konnte während der Überfahrt die Sonne genossen werden.
Dort angekommen erfolgte, nach Verteilung der Räder und Helme (man behält sein Bike und Helm die ganze Woche), eine Einweisung im Umgang mit dem Mountainbike. Nach einer kurzen Tour durch die Stadt (ca.7 Km) bestand noch die Möglichkeit für ein kurzes Bad im Meer.

Istrien - Kvarner Bucht - Boot & Bike

4. Juli 2006

Boot & Bike an der Südtürkischen Küste – Reisetagebuch Juni 2006

Zum Frosch Reiseziel Boot & Bike Südtürkische Küste Spontan gebucht war die Vorfreude auf den Urlaub am Meer groß und um es gleich vorweg zu nehmen die Erwartungen wurden (fast) voll erfüllt. An- und Abreise jedoch gestalteten sich mit Hindernissen: geplanter Abflug in Düsseldorf war 6 Uhr also geht es früh los um mit öffentlichen […]