Archiv der Kategorie: Transalp Wandern

20. September 2016

Reisebericht Alpe Adria Trail Slowenien vom 31.7.-07.8.2016

Am ersten Tag trafen sich 11 begeisterte Wanderer aus allen Teilen Deutschlands in Finkenstein am Faaker See. Die sportliche Wandertour, und sie wurde sportlicher als zu nächst gedacht, begann mit einem gemeinsamen Abendessen und dem gegenseitigen kennenlernen. Mit von der Partie war natürlich unser Guide Sebastian, der uns auf die kommenden Tage einstimmte und die Route erklärte […]

77

6. September 2016

Transalp: Wandern von der Zugspitze – Gardasee vom 14. bis 21. August 2016

Was wir am Tag der Anreise nur ahnten: Jeder Tag war einzigartig und baute sich immer weiter auf zu einer der schönsten und spaßigsten Urlaubswochen. Und gleich vorweg: Der Gepäcktransport klappte super (wir waren jeden Tag auf’s Neue dankbar, die Taschen, Rucksäcke und Koffer abgeben bzw. hinter uns lassen zu können), die Organisation und der Ablauf und Aufbau der Touren waren absolut perfekt und einfach superschön!

gruppe1

9. April 2015

Das Wandern ist des Frosches Lust …

Obwohl ich mich eher für den sportlichen Typ gehalten habe war ich doch sehr froh, dass ich mich jeden Tag entscheiden durfte zwischen einer „leichteren“ und einer „anspruchsvolleren“ Wanderung, denn Trekking in den Alpen ist doch nochmal was anderes als die 25 km-Wanderung im platten Ruhrgebiet. Die „Light“-Gruppe wandert insgesamt eher in etwas langsameren Tempo und geht daher auch eine etwas kürzere Strecke und die „Sport“-Gruppe wandert zügiger und hat daher abends auch mehr Kilometer auf dem Tacho. Aber rauf und runter geht es für alle, so ist das eben in den Bergen!

Foto-5