Archiv der Kategorie: Frankreich

7. März 2016

Skiurlaub im größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt (12.-21.02.2016)

Auch wenn die Busfahrt nach Frankreich ins Skigebiet „Les Trois Vallées“ von Münster aus eine der längsten Strecken ist, die Frosch im Programm hat, so ist dieses Skigebiet die lange Anreise absolut wert! 600 Pisten-Kilometer auf Höhen von bis zu 3.300 m locken Skifahrer aus aller Welt – neben Niederländern, Deutschen, Engländern und Russen haben wir auch Amerikaner dort getroffen. Zu unserem Glück hatte es in der Woche bevor wir ankamen ordentlich geschneit, so dass wir schönsten Pulverschnee vorfanden, als wir am Sonntag auf die Pisten gegangen sind.

P1060675

9. April 2015

Skiurlaub in Le Bettaix, Frankreich

Der Sportclub „Les Fontanettes“ ist ein kleineres aber ansprechendes, gutes Haus, das mich rundum zufrieden stellte. Die Lage in dem kleinen Örtchen Le Bettex ist super. Man geht ca. 100 m zum Lift und hat sofort Anschluss nach Les Menuires. Bei uns war zum Glück die Abfahrt bis zum Haus noch möglich. Der Wellnessbereich mit einer großen Sauna ist eine schöne Abwechslung nach dem langen Skitag.

P1160714

17. Februar 2014

Reisebericht Les Fontanettes – 18.01. – 25.01.2014

Nach einem tollen Urlaub im Haus Real in Davos von Frosch vor zwei Jahren wollten wir mal wieder skifahren! Also entschlossen wir uns kurzfristig für das Les Fontanettes in Le Bettex im größten Skigebiet! Wir konnten ein last minute Angebot ergattern und Axel und ich entschlossen uns, eine 3er Maisonette zu zweit zu buchen und die Mehrkosten von 100,- € pro Person in Kauf zu nehmen! Das erwies sich als sehr gute Entscheidung, da die Doppelzimmer sehr klein ausfallen können. In der Maisonette hat jeder sein eigenes kleines Reich und kann sich ausbreiten!

Bild-5

11. März 2011

Trois Vallées zum zweiten Mal – und hoffentlich bald wieder!

Von unserem Skiurlaub vor zwei Jahren hatten wir die Trois Valées noch als unendlich in Erinnerung – unendlich schön! Dieses Jahr wollten wir im Februar wieder in den Sportclub Les Fontanettes in Le Bettaix fahren. Die Info, dass das Haus nun auch über eine Skischuhheizung verfügt (die wirklich super warm wird!), gab den letzten Ausschlag für die Buchung […]

1. März 2008

Trois Vallees Club Amadine Januar 2008

Riesig, mit mehreren nahtlosen Übergängen zwischen den drei Tälern, bietet wegen der Höhe bis 3100m auch bei mildem Wetter Pistenvergnügen. Das ist bei einer Reise im Januar wichtig, denn natürlich gab es mal Regen oder mildes Wetter in Le Bettex, dann kann man in die hochgelegenen Gebiete von Val Thorens und Les Menuires ausweichen.

Trois Vallees

4. Juni 2007

Reisebericht Trois Vallées

Eigentlich wollte ich nie nach Frankreich. Weder im Sommer noch im Winter. Sicherlich spielen da auch etliche Vorurteile mit: die Franzosen haben keine Lust auf Ausländer. Man muß die französische Sprache perfekt beherrschen, sonst kann man noch nicht mal einen Kaffee trinken gehen. Außerdem ist Frankreich richtig teuer und voller Bettenburgen.
Während meines Skiurlaubes mußte sich das ein oder andere als Wahrheit entpuppen. Ein weiterer Teil stimmte so in den Trois Vallées nicht […]

8. Februar 2007

Reisebericht Singlereise Trois Vallee 19.-28.01.2007

Am ehesten hätte mich mich von einer Reise nach Trois Vallee die Tatsache abgeschreckt, dass die Busfahrt dorthin (von Frankfurt aus) über 10 Stunden dauert – okay von NRW und Berlin aus, sind es einige Stunden mehr, aber dafür kann ich wirklich nichts. Da es vor Weihnachten nicht unbedingt nach einem Wintereinbruch aussah und mich die Höhe von 3000m doch gelockt hat (Boarder-Paradies!!!), habe ich also gebucht und habe es letztlich nicht bereut.

Trois Vallees