Archiv der Kategorie: Saalbach-Hinterglemm

1. Mai 2016

Alle Jahre wieder… auf nach Saalbach!

Wir kennen es alle… der Sommer neigt sich dem Ende (wenn er überhaupt da war…) und man beginnt, sich an das Schöne im Winter zu erinnern… weiße Pisten, herrlich schneebedeckte Berge, Jagatee & Apres Ski. Man muss ja immer das Schöne in allem sehen 😉 Für mich stand schon fest, dass ich diese Saison wieder nach Saalbach möchte. Ich war bereits schon öfter in diesem Gebiet zum Skifahren und bin sogar auch bei Frosch im Thuiner „Wiederholungstäterin“. Umso mehr weiß ich ja, dass das Froschhaus eine schöne Ausgangslage hat, man morgens nicht erst in den Skibus muss, sondern einfach quer über die Straße poltert in Skimontur und von dort dann mit dem Schlepper und ein, zwei kleinen Pisten im Skigebiet ist.

20160128_102058

26. Januar 2012

Von der Kaulquappe zum Goldfrosch

Wer in Münster aufgewachsen ist, kennt „Frosch“ zumindest von der Leinwand. Im Kino wurde regelmäßig – zumindest als ich noch Gast im „Schlosstheater“ oder „Cinema“ war – kurz vor dem Hauptfilm eine Werbung eingeblendet, in der Fotos von gekonnten Ski-Stunts in traumhaft sonnig verschneiten Landschaften gezeigt wurden. Zugegeben: Das hat mich nicht weiter tangiert, bis ich – 12 Jahre nach meinem Wegzug aus Münster – Anfang Januar ziemlich spontan meine erste Froschreise angetreten habe. Skifahren in Saalbach-Hinterglemm!

19. August 2009

Reisebericht Sportclub König – Kurzreise Januar 2009

Nachdem es von München aus nicht wirklich weit ist nach Saalbach und die Urlaubstage schon für Karneval im Rheinland verplant waren… entschloss ich mich zu einer Kurzreise in den Sportclub König.
Die eigene Anreise mit Zug und Bus war problemlos, ab Zell am See fährt stündlich ein Bus bis fast vor den Sportclub. Man steigt an der Station der Schattenbergbahn aus. Die Lage des Clubs ist überhaupt sehr gut, recht ruhig gelegen obwohl es an der Durchgangsstrasse ist und in wenigen Minuten ist man im Zentrum des Ortes […]

31. Mai 2009

Hotel König in Saalbach – Kurzwoche vom 27.02 bis 05.03.2009

Es war mein 7. Skiurlaub mit Frosch Reisen und wie jedes Jahr war die Vorfreude groß, auch wenn dieses Jahr leider nur eine Kurzwoche drin war. Wir standen pünktlich um 22.00 Uhr in Köln-Deutz am Bahnhof und da kam auch schon unser Bus. Unser Gepäck wurde verstaut und rein ging es in den Doppeldeckerbus. Leider war der Bus schon sehr voll, aber die Mitreisenden rückten zusammen und wir bekamen noch 4 Plätze in der ersten Reihe. Ob die Plätze gut waren, so direkt an der großen Scheibe, da waren wir uns noch nicht so sicher, also packten wir erst mal den Sekt und die kleinen Leckereien aus und los ging der Urlaub […]

22. Februar 2009

Skiurlaub Saalbach-Hinterglemm – Sportclub Thuiner im Januar 2009

Bereits zum dritten Mal ging es in den Sportclub Thuiner in Saalbach-Hinterglemm. Wir entschieden uns wieder für das große Skigebiet, mit den gut präparierten und ggf. künstlich beschneiten Pisten, sowie den gemütlichen Hütten und dem ganz genialen Après-Ski.

30. August 2008

Carving – Pistenspaß für Jung und Alt in Saalbach Hinterglemm

Nachdem wir uns nach langen Überlegungen für eine Zugfahrt nach Saalbach Hinterglemm entschieden hatten, sind wir dann nach einigen Verspätungen und Heizungsausfall im Zug gut in Saalbach angekommen. Ich werde zukünftig doch wieder die altbewährte Busfahrt dem Zug vorziehen, aber in Saalbach angekommen, hatten wir dieses Desaster schnell wieder vergessen […]

18. Juni 2007

Saalbach-Hinterglemm vom 09.-16.12.06 … doch wo ist der Schnee?

Endlich sollte es losgehen, die Fortsetzung und das Wiedersehen in Saalbach-Hinterglemm von unserer Truppe aus Korfu. Doch ein kleines bisschen war die Freude getrübt, denn immer und immer wieder die zweifelnde Frage: Wo ist der Schnee?? Skiurlaub und Aprés-Ski ohne Schnee – das geht doch gar nicht! Doch Glaube kann Berge versetzen und die Hoffnung stirbt zum Schluss. Und so machte sich ein Teil der Truppe Samstagmorgen auf den Weg nach Österreich; mit im Gepäck ein großer Koffer Schnee-Hoffnung […]

Saalbach-Hinterglemm

15. Juni 2007

Ein Frosch ist selten allein

Von Saalbach gibt es diverse Reiseberichte. Wie die Pisten und die verschieden Unterkünfte sind ist mehrfach erwähnt, daher möchte ich mal von was ganz anderem berichten.
Meine Erfahrungen in diesem Bericht stammen zwar aus einer Reise nach Saalbach, ich denke aber das dieser Reisebericht stellvertreten für viele Froschreisen gültig ist […]