Archiv der Kategorie: Frankreich

9. Januar 2013

Korsika: Mai 2012

Die Busfahrt war anstrengend, einmal quer über die Insel und nur steile schmale Serpentinenstraßen. Aber irgendwann war die Zeit vorbei und wir sind heil und froh im Camp angekommen. Die Froschmitarbeiter haben uns begrüßt und uns wurde mit dem Gepäck bis zu den Bungalows geholfen. An der Bar gab es erfrischende kalte Getränke und später warmes Essen. Die Müdigkeit war wie weggezaubert. Die Camp Leitung Ali war sehr fürsorglich und fand für Beschwerde und Sonderwünsche immer eine zufriedenstellende Lösung und sorgte dafür, dass wir unseren Urlaub genießen konnten.

26. November 2011

Korsika – Porto Pollo – 17.09.2011-01.10.2011

Nach einem wunderschönen Österreich-Urlaub den ich mit Frosch in diesem Jahr bereits verbracht hatte, zog es mich ein weiteres Mal in die Ferne. Diesmal sollte es in die Sonne gehen und schnell hatten ein paar Freunde und ich uns in die Bilder und Berichte vom Korsika-Abenteuercamp verliebt. Also kam es das ich zum ersten Mal mit einer ganzen „Truppe“ in den Frosch-Urlaub flog.

7. August 2009

All you can Schlepp! Korsika GR 20

Dieser Bericht beschreibt die Erfahrungen einer Trekking Tour auf Korsika. Die Reise wurde auf Initiative und unter Leitung von Montemar-Outdoorsports über das Sommerprogramm der Frosch-Sportreisen angeboten. Sie stellt ein Experiment dar, eine anspruchsvolle Hochgebirgstour für Individualisten als katalogfähiges Angebot eines Reiseveranstalters zu gestalten und wurde im Frühsommer 2009 während zweier Wochen angeboten. (Beide waren ausgebucht.)

3-schneefeld

9. Januar 2007

Korsika – Isle de Beaute (August 2006)

Der erste Urlaub mit Frosch führte mich und meinen Freund auf die wirklich wunderschöne Insel Korsika. Nicht umsonst hat sie Ihren Namen bekommen, wie wir in den zwei Wochen erleben durften.
Der Urlaub hat uns besonders gut gefallen und zählt zu unserer schönsten Reise, die wir bisher gemacht haben.
Ich habe bereits wieder einen Urlaub über Frosch gebucht, und freue mich im Sommer 2007 mit meiner Schwester Sabine in die Schweiz zu verreisen. Aber nun zum Urlaub auf Korsika.

Korsika

2. Oktober 2006

Korsika -Porto Veccio- (14.09.-21.09.06)

Zum Frosch Erlebnis- und Abenteuercamp Korsika Auch wenn es unüblich ist, fange ich mit dem Schluss an. Der Urlaub war absolute Spitze „Krass Geil Alter“ wie manch andere meinten, ich würde sofort wieder hinfahren. Wer nun noch ein paar Details lesen möchte kann dies tun, der Rest kann ja für die nächste Saison buchen. Die […]

19. September 2006

Korsika – Reisebericht vom 20.07.-03.08.2006

Zum Frosch Erlebnis- und Abenteuercamp Korsika Als ich in Calvi aus dem Flugzeug stieg, nahm mich schon gleich die Bergwelt Korsikas gefangen. Sobald man die Landebahn betritt, ist man umgeben von den steinigen Riesen, die einen vor Staunen kurz innehalten lassen. Im Camp angekommen begann mit der ersten Minute der Urlaub. Nichts organisieren, nichts planen, […]

18. September 2006

Korsika – Bella Ciao

Meine 4. Reise mit Frosch ging nach Korsika, auf den Campo di Mare in Porto Vecchio. Und auch diese Reise war, wie alle vorangegangenen, superschön! Der Hinflug nach Korsika begann gleich mit einer Umleitung vom Zielflughafen Calvi nach Bastia wegen starkem Wind. Na toll, dachte ich. Und jetzt? Wer kommt uns jetzt hier abholen? Aber das sollte kein Problem sein, denn schon ertönte die Stimme der Stewardess, die alle Froschgäste aufforderte, sich am vorderen Ausgang zu treffen. Zu verdanken hatten wir das unserer lieben Frauke, die unsere ganz persönliche Reiseleiterin wurde.

Korsika

17. Juli 2006

Reisebericht Korsika: Achtelfinale – keine Zeit!

Was ist die beste Reisezeit für Korsika? WM-Zeit dachten wir uns…nee, nicht wahr, das hatten wir bei der Buchung gar nicht bedacht. Mitte Juni ist einfach prima, nicht zu warm, das Wasser nicht mehr zu kalt, kein Regen, noch keine Lehrerinnen da. Sabine und ich stellten uns also vor, die Jungs bleiben daheim und wir biken mit netten Frauen durch die Gegend und haben gemütliche Fußball-freie Abende.

Erlebnis- und Abenteuercamp Korsika