Archiv der Kategorie: Korfu

16. September 2016

Hotel San Georgio, Korfu im Juni 2016

Nach der Landung wartete der Shuttle-Bus mit den anderen Fröschen schon auf mich und zügig ging es die 45 Minuten zu unserem Ziel. Auf der Busfahrt vom Flughafen stellte sich dann schnell heraus, dass die anderen in den Single Club Paradise wollten, während ich mich für das Hotel San Georgio entschieden hatte […]

foto-2-ausblick-vom-chlomos

19. Mai 2016

Reisebericht Korfu vom 7.-14.5.2016

Nachdem der April in Deutschland extrem kalt und verregnet war, entschied ich mich kurzfristig für eine Frosch-Reise in den Süden. Meine Wahl fiel auf die griechische Insel Korfu, was vor allem an der Unterkunft im Hotel San Georgio lag, welches ich aus einem früheren Urlaub bereits kannte. Das Hotel liegt inmitten eines wunderschönen sehr gepflegten Gartens und zudem sehr zentral zum Strand sowie direkt gegenüber der froscheigenen Mango-Bar, wo inklusive Essen die abendlichen Aktivitäten stattfinden […]

SAM_0191

24. November 2015

Korfu – Hotel San Georgio 01.- 15.08.2015

Auch in diesem Jahr zog es uns wieder nach Korfu. Im letzten Jahr und 2010 waren wir als Familienreisende im Paradise untergebracht. Dort sind wir nun rausgewachsen. Nach einem anstrengenden Juli in Schule und Arbeit flogen wir von München aus am 01.08. in den heiß ersehnten Urlaub. Bei der Buchung im letzten Herbst war noch ein Flug morgens möglich, der ein paar Wochen später gestrichen wurde. Wieder mussten wir einen verhältnismäßig späten Flug nehmen, sodass wir erst abends um 22 Uhr im Hotel ankamen. Dort gab es erstmal ein großes Wiedersehen mit Freunden, mit denen wir schon mehrere Froschurlaube verbracht hatten. Auch bei ihnen war „ältere“ Jugend mit unterwegs.

29. Dezember 2014

Korfu Familienreise zum Zweiten! 23.08.-05.09.2014

Nach 2010 sollte es in diesem Jahr wieder Korfu sein. Wie immer buchten wir die Reise schon sehr frühzeitig, Anfang November 2013, um das Angebot zu bekommen, das wir uns vorstellten. Weil es eine Familienreise war, wohnten wir im Paradise. Leider bekamen wir kein Zimmer im ersten Stock, so wie wir es uns im Buchungsformular wünschten. Also diesmal Erdgeschoss. Die Zimmer hatten wir schon etwas anders in Erinnerung […]

28. Oktober 2014

Zum 2. Mal mit Frosch auf Korfu

Ich war bereits vor 5 Monaten (Anfang Mai 2014) mit Frosch auf Korfu und weil dies ein rund um gelungener Urlaub war, sprach eigentlich nichts (ausser eventuell meine Bedenken in Sachen Wetter) gegen eine Wiederholung im Herbst. Die Anreise von Frankfurt mit AirBerlin war problemlos und das Wetter am Samstagnachmittag bei Ankunft auf Korfu war auch super […]

10548196_10152315761622511_8900204323267234700_o

21. Oktober 2014

Jugend-Reisebericht Korfu (Paradise) + Beach Volleyball-Camp

Ich habe dieses Jahr das zweite Mal das Reiseziel Korfu mit meiner Mama besucht. Ich bin 16 und wir kommen aus Bayern. Zuletzt waren wir 2010 dort, als ich zwölf war. Wir haben uns dafür entschieden ein zweites Mal hinzufliegen weil durch die drei verschiedenen Froschhäuser und die Wassersportstation viel los und geboten ist. […]

21. Januar 2014

Auf Korfu – Ende August wie im Paradies

Nach dem tollen Frosch-Urlaub auf Korfu im letzten Jahr haben wir uns auch diesmal wieder die ewig grüne Insel ausgesucht. Wieder ins Hotel San Georgio in Strandnähe oder sollte es diesmal ins Studio Dionysos gehen? Das war die große Frage. Die Entscheidung wurde uns abgenommen, denn nur noch im Dio war noch ein Zimmer frei.

Foto-7

28. Juli 2013

Single Sportclub Korfu vom 11.-21.05.2013

Ganz spontan habe ich diesen Urlaub nach Korfu gebucht, habe keine genaue Vorstellung, was mich erwartet, bin noch nie mit Frosch verreist.
Die Anreise aus München erfolgt spät. An der Unterkunft – dem Paradise – angekommen, werde ich zu meinem Zimmer geführt. Meine Mitbewohnerin hat sich schon eingerichtet, ist aber nicht da. Also Koffer in die Ecke gestellt und runter zu meinen beiden Mitankömmlingen. Wir gehen noch eine Kleinigkeit Essen und etwas Trinken, lernen uns kennne und amüsieren uns dabei schon prächtig […]