Archiv der Kategorie: Boot & Hike

19. Juni 2017

Auf Wanderwegen durch die Inselwelt Kroatiens

An einem Samstag Ende Mai ging mein Flieger nach Split. Mit einer halben Stunde früher wie erwartet landete ich in Kroatien. Am Flughafen wurde ich bereits erwartet und gemeinsam mit einem anderen Frosch erfolgte der halbstündige Transfer in den Hafen von Split mitten durch Industriegebiete und Hochhäuser […]

4. Mai 2011

Saisonvorbereitung – Auf unbekannten Pfaden durch Süddalmatien

Zur Vorbereitung dieser Wander-Kreuzfahrt auf einem historischen Motorsegler haben wir unsere Reiseleiterin Birgit bereits nach Kroatien geschickt. Sie erkundet für Euch die schönsten Pfade über die 4 Inseln Mljet, Peljesac, Hvar und Korcula, besteigt die aussichtsreichsten Aussichtspunkte und testet schon mal die chilligsten Einkehrmöglichkeiten entlang der abwechslungsreichen Wanderrouten […]