Archiv der Kategorie: Glaskogen

29. September 2007

Schweden 2007 – Reisetagebuch

Nach meiner Reise nach Polen fahre ich dieses Jahr noch für zwei Wochen nach Schweden zum Wandern und Kanufahren. Ich habe die Reise bei Frosch Sportreisen gebucht, veranstaltet wird sie aber von Rucksack Reisen. Es geht in das Dorf Stömne im Westen von Schweden etwa auf der Höhe von Oslo, gleich östlich vom Naturschutzgebiet Glaskogen. Für die erste Woche habe ich die „Waldläuferwoche“ gebucht mit Wandern, Kanufahren und Zelten im Naturschutzgebiet. In der zweiten Woche bin ich im Ort für Tagestouren im Gruppenhaus des Reiseveranstalters untergebracht.

9. Oktober 2006

Kanuwoche Glasgoken und Campwoche Stömne

Zum Frosch Reiseziel Naturreservat Glaskogen, Värmland Am 25.08.06 ging die Reise ab Münster mit dem Reisebus los. Nach 19 Stunden Bußfahrt, einigen Videos, Staus und schlafen, so weit es ging, kamen wir am Samstag in Stömne, einer alten Grundschule umgebaut zur Unterkunft an….Mittlerweilen hatten wir im Bus festgestellt, wer was macht und somit wusste man […]