Archiv der Kategorie: Champéry PdS

21. Dezember 2015

Champery Onu 03.04. bis 12.04.2015

Uns stellt sich die Frage: Wo gibt es im April noch Schnee und wo können wir noch relativ sicher Skifahren und das über Ostern? Die Suche ergab unser nächstes Ziel: Mit Frosch Sportreisen nach Les Portes du Soleil nach Champery direkt ins Skigebiet. Das Skigebiet liegt in 2.466 m Höhe, also durchaus eine Höhe, die im April noch Schnee bietet.

IMAG1065

14. September 2011

Wandern und Biken in Champéry (13. – 20.08.11)

Schon die Anfahrt zum auf knapp 1800m hoch gelegenen Chalet ONU, das früher der UNO gehörte, ist ein kleines Abenteuer. Dank der detaillierten Wegbeschreibung fand ich das Haus mit den drei charakteristischen Giebeln (siehe Foto) problemlos. Der Blick von den talwärts gelegenen Balkonen, von der Sonnenterrasse vor der Sauna sowie aus dem loungeartigen Aufenthaltsraum heraus ist überwältigend! Komplett macht das alpine Gesamtbild die sanfte Geräuschuntermalung durch entfernt bimmelnde Kuhglocken.

7. September 2010

Kletterwoche in Champéry, Sportclub Onu, im August 2010

Meine dritte Frosch-Reise führte mich wieder in die Schweiz. Ganz neu im Programm sind dort die Kletterwochen bestehend aus vier Tagen betreutem Klettern. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren und prompt habe ich die erste jemals stattfindende Kletterwoche gebucht. Eine echte Premiere!

22. August 2008

Champéry: Wandern und Biken vom 5. bis 19. Juli 2008

Als ich im Frühjahr diese Reise buchte, habe ich mir ein Chalet am Ortsrand von Champéry vorgestellt. Nachdem ich kurz vor Urlaubsbeginn die Anreisebeschreibung erhielt, hätte ich beinahe alles wieder abgesagt, denn „… ihr überquert einen Bachlauf, der von großen Steinen begrenzt wird …“ hörte sich ziemlich abenteuerlich an. Ich bin aber dann doch gefahren, und so schlimm war die Strecke von Champéry zum Chalet Onu gar nicht […]