Archiv der Kategorie: Gomera

5. Mai 2010

Eiszeit in Deutschland – Auszeit auf La Gomera (Februar/März 2010)

Ausgestattet mit genügend Resturlaub und entsprechenden finanziellen Mitteln, hatte ich das große Glück, dem endlosen Winter in der Heimat für 2 Wochen entkommen zu können.
Bisher immer dem Individualtourismus verhaftet, entschloss ich mich eine Gruppenreise zu buchen und kam relativ schnell zu Frosch. Es sollte eine Wanderreise sein und so liebäugelte ich anfangs mit einer Trekkingtour. Ich befürchtete jedoch, dass diese Form der Reise eine totale Auslieferung an eine Gruppe Menschen bedeutet, die ich nicht kenne und vielleicht überhaupt nicht mag. So entschied ich mich zu einer abgemilderten Form und buchte „activ und fun“ auf La Gomera.

23. August 2005

Reisebericht La Gomera Activ + Fun (16.- 30.10.04)

Als Frosch und Activida-Neuling war ich gespannt, was mich erwartet. Aber ich hatte immer das Gefühl, es wird ein toller Urlaub – und so war’s auch. Es stimmte einfach alles: Die Insel abwechslungsreich, die Gruppe passte prima zusammen, Melanie, unsere Reiseleiterin, super sympathisch, Unterkunft und Essen einfach nur gut. Es war die perfekte Mischung zwischen Aktivität und Faulenzen […]

5. April 2004

Weihnachten mal ganz anders – Trekking & Relaxen auf La Gomera

Es begab sich aber zu der Zeit, dass sich einige toughe, junge, dynamische Froschurlauber nach einem typisch aktiven Froschtag unter Siziliens heißer Sonne (keine Bange, gleich geht´s um Gomera, versprochen!) am Strand erholten und bei der Suche nach Gesprächsthemen auf den alljährlichen Weihnachtswahnsinn kamen. Weil alle gerade ihre coole Phase hatten, wurde sich gegenseitig versichert, beim nächsten Mal dem stressigen Geschenke- und Familien-Marathon ein Schnippchen zu schlagen und über Weihnachten einfach wegzufahren. Ganz einfach […]