Archiv der Kategorie: Wassersport

Oberkategorie

26. Juli 2016

Reisebericht Kampanien – 09.07.2016 – 23.07.2016 (Familienreise)

Im Sommer 2013 sind wir das erste Mal mit Frosch in den Sommerurlaub gestartet, damals war es Kampanien und gleich als wir zurück waren mussten die Eindrücke und Bilder in einem Reisebericht festgehalten werden. In den Jahren darauf folgten Familienreisen nach Sarti, Korfu, eine Familiensegelwoche und Skifahren in Crans-Montana. Und weil wir so sehr von Kampanien 2013 geschwärmt hatten wurde mit zwei Familien, die wir in Sarti kennengelernt hatten, Kampanien 2016 erneut gebucht.

Bild-9

6. Oktober 2015

Reisebericht Pilotreise Boot & Bike Halbinsel Bozburun Türkische Ägäis

Im Frühjahr erreichte mich ein Frosch-Newsletter mit einem neuen Boot & Bike Ziel in der türkischen Ägäis. Also nicht lange gezögert und gleich die Pilotreise um die Halbinsel Bozburun herum gebucht, denn neben dem Bonus eines Frosch-Rucksacks erwartet einen auf Pilotreisen doch auch ein wenig das Abenteuer…

9. September 2015

Neues Ziel, neues Glück? Der neue Sportclub Zelena Punta auf der Insel Ugljan in Kroatien (22. August bis 5. September 2015).

Frisch aus dem Flieger, noch vor der Ankunft im Hotel, gibt es bereits den ersten nennenswerten Programmpunkt: Der Transfer vom Festland zur Ferienanlage auf Ugljan erfolgt mit einem kleinen Boot mit umso größerem Motor, das uns so schnell zum Ziel bringt, dass wir uns gut festhalten müssen. Das Boot klatscht auf die Wellen, dass das Wasser nur so spritzt […]

19. August 2015

Reisebericht Kampanien 2015

m Flughafen Neapel erwartete mich das Frosch-Schild und nachdem wir uns mit 8 Mitreisenden zusammen gefunden hatten, ging die Fahrt mit dem Kleinbus von Blue Soul los. Am Eingang des Hotels wurden wir von Teamerin Kerstin begrüßt, eingecheckt und dann gab es eine kurze Einweisung über Hotel, Infobecke usw. und schon ging es los zum Abendessen (4 Gang Menü). Bei den Gängen 2 und 3 konnte jeden Abend zwischen Fisch und Fleisch gewählt werden. Auch auf Sonderwünsche wie vegetarisch, vegan oder Allergien wurde eingegangen.

Ausblick-Dachterrasse

18. August 2015

Lesbos 05.08.-12.08.2015

Es ist Sommer 2013, ich bin zum Biken auf eine Woche in die Frosch-Location Montaione in der Toskana gefahren und fahre dort wieder einmal sehr schöne Touren, geführt von Tim und Judith. Meine wachsende Begeisterung wird von Tim registriert, der gerade aus Lesbos gekommen ist – und mir diese Destination dringend ans Herz legt: „Du musst dahin!“. Zwei Jahre später ist es soweit – und Lesbos ist gebucht […]

8. Juli 2015

Ein Frosch in Bullerbü

Da mir das Highländer Office in Köln nicht gesichert sagen konnte, ob man noch genügend Zeit hat am Flughafen in Stockholm hat Geld zu wechseln (da ja der Transfer um 15 Uhr abfährt und mein Flieger erst um 14:15 gelandet ist), habe ich noch schnell am Flughafen in München Kronen besorgt. Ein Fehler…der Kurs war wirklich miserabel!
Also daher der erste Tipp: Macht es in Schweden!

Kanu

1. Oktober 2014

Lesbos: Und auch morgen gibt es wieder Wetter, Wetter, Wetter…

Nachdem wir schon viele Froschziele ausprobiert haben, haben wir uns wegen der guten Beurteilungen im Vorjahr, für Lesbos entschieden.
Angereist sind wir mit Air Berlin. Wegen der späten Flugzeit und des langen Transfers (ca. 2 Stunden) kamen wir erst gegen 11 Uhr im Hotel an, bekamen aber trotzdem noch ein warmes Abendessen, was direkt viele Bonuspunkte gab!

19. September 2014

Aufräumen bitte… Schätzelein oder 20 Landratten vom Winde verweht – Boot&Bike Dänische Südsee August 2014

Es ist Freitag Abend gegen 18h, als ich von einer 6-stündigen Anreise hundskaputt am Tiessenkai in Kiel-Holtenau eintreffe. Eine mitreisende Fröschin habe ich bereits im Zug von Hamburg kennengelernt und so pilgern wir beide am Kai entlang, um unser Schiff, die „Catherina“ schon einmal in Augenschein zu nehmen. Es herrscht noch geschäftiges Treiben an Bord, Check-In ist erst ab 20h. Was macht also der geneigte Ruhrpottler? Er setzt sich in die benachbarte Außengastronomie und trinkt erst einmal ein Bier […]

Manoever

21. Januar 2014

Auf Korfu – Ende August wie im Paradies

Nach dem tollen Frosch-Urlaub auf Korfu im letzten Jahr haben wir uns auch diesmal wieder die ewig grüne Insel ausgesucht. Wieder ins Hotel San Georgio in Strandnähe oder sollte es diesmal ins Studio Dionysos gehen? Das war die große Frage. Die Entscheidung wurde uns abgenommen, denn nur noch im Dio war noch ein Zimmer frei.

Foto-7

28. Juli 2013

Single Sportclub Korfu vom 11.-21.05.2013

Ganz spontan habe ich diesen Urlaub nach Korfu gebucht, habe keine genaue Vorstellung, was mich erwartet, bin noch nie mit Frosch verreist.
Die Anreise aus München erfolgt spät. An der Unterkunft – dem Paradise – angekommen, werde ich zu meinem Zimmer geführt. Meine Mitbewohnerin hat sich schon eingerichtet, ist aber nicht da. Also Koffer in die Ecke gestellt und runter zu meinen beiden Mitankömmlingen. Wir gehen noch eine Kleinigkeit Essen und etwas Trinken, lernen uns kennne und amüsieren uns dabei schon prächtig […]