Unsere Philosophie

Das Konzept – Urlaub aus einer Hand

Auch das ist typisch für Frosch. Wann immer es geht, organisieren und gestalten wir alle Einzelheiten unserer Reisen. Von der Anreise, über den Sport, das Essen, den Service bis hin zur Musik auf den Parties. Viele Ferienanlagen sind deshalb von uns vollständig gemietet und werden von uns selbst betrieben. Wo das nicht möglich ist, versuchen wir die Ferienanlagen möglichst exklusiv zu belegen. Auf diese Weise können wir die Leistungen und Urlaubsatmosphäre weitgehend mitgestalten.

Unsere Ferienanlagen sind klein bis mittelgroß. Die Zielgebiete liegen abseits des Massentourismus. Dabei achten wir auf die Anbindung an landestypische Orte und Städte. Die örtlichen Strukturen werden immer in unser Sport- und Kulturprogramm integriert. Eine Ghettoisierung vermeiden wir bewusst.

Unsere Stärke – Das Team vor Ort

Unsere Reisen sind so gut wie unsere Teamer vor Ort. Sie übersetzen und inszenieren unsere Idee von Urlaub, Sport und sanfter Animation. Je nach Saison bilden sie ein engagiertes Team aus Reiseleitern, Ski- und Snowboardlehrern, Surf- und Tennislehrern, Wanderführern, Mountain-Bike Guides, Köchen und Servicekräften. Ihr Engagement und ihre Fähigkeiten unterscheiden unsere Reisen von einer konventionellen Pauschalreise.

Über 250 Teamer sind pro Jahr für uns im Einsatz. Es sind nicht unbedingt immer Profis, aber sympathische und vor allem engagierte Leute mit professioneller Einstellung. Sie planen, organisieren und zeigen Euch den richtigen Dreh. Bei uns gibt es keine Dienstbotenmentalität, aber jede Menge Einsatz für einen tollen Urlaub.

Wir wählen unsere Mitarbeiter „vor Ort“ sorgfältig aus. Auf speziellen Seminaren werden sie ausgebildet und auf die Reise vorbereitet. Durch ständigen Kontakt mit dem Büro in Münster wird ihr Einsatzes begleitet und kontrolliert.

Singles welcome

Das kennt jeder: ausgerechnet wenn man Urlaub hat, müssen alle anderen arbeiten und haben keine Zeit zum Verreisen. Macht aber nichts: bei uns hast Du auch alleine Spaß. In einer unternehmungslustigen und bunt zusammengewürfelten Gruppe lernt Ihr nette Leute kennen, mit denen man richtig schön Sport treiben, entspannen und Parties feiern kann.

Viele von Euch kommen alleine – kein Problem! Das regeln wir dann so: Ihr bucht gegen geringen Aufpreis ein Einzelzimmer oder ohne Aufpreis ein halbes Doppelzimmer. Wir sorgen für die Restbelegung. Gleichgeschlechtlich, versteht sich. Das Risiko tragen wir: auch bei Unterbelegung garantieren wir den Preis für die gebuchte Zimmerkategorie.
Exklusiv für Alleinreisende, Sportler und Partygänger haben wir zu bestimmten Terminen unsere Sportclubs in den Alpen sowie unsere Sportclubs Kosmas und Tropical in Griechenland und Reisen nach Gomera reserviert. Wer alleine reisen, aber nicht alleine unter Pärchen und Familien sitzen will, ist hier genau richtig. Nichts Neues? Gilt das bei Frosch nicht sowieso? Stimmt! Aber bei unseren Single-Reisen kommt noch einiges dazu!

Wie gewohnt bekommt Ihr den vollen Frosch-Service, z.B. preiswerte Einzel- oder halbe Doppelzimmer ohne Aufschlag. Partymäßig legen wir extra noch eins drauf! Und wir achten schon bei der Zusammenstellung der Mitfahrer darauf, dass die »Chemie« stimmt und sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Willst Du Dich in lockerer Atmosphäre ohne Stress erholen? – dann komm’ doch einfach mit!

Die Zugaben – Sport in allen Variationen

Sport ist ein zentrales Urlaubsangebot bei Frosch. Die von uns ausgewählten Sportarten sind vor allem leicht erlernbar, kommunikativ und besitzen hohen Erlebniswert. Immer wird der Sport auf hohem Niveau präsentiert und vermittelt.

Geführte Bike- und Wandertouren, begleitete Skigebietstouren, Surfen, Aerobic, Beachvolleyball – je nach Saison und Reiseziel sind diese Sportangebote im Reisepreis inklusive. Ebenfalls häufig kostenlos ist die Nutzung des Sportmaterials. Mehr als 200 aktuelle und top-gewartete Mountain Bikes, Trekking- und Kinderräder, Surfmaterial, Kleingeräte wie Kletterausrüstungen, Beachvolleybälle und im Winter die Lernskier für Anfänger sind im Preis inklusive. Nur Sportkurse und die Nutzung von speziellem Sportmaterial werden extra berechnet.

Die Akzeptanz unserer Sportangebote durch unsere Gäste ist außerordentlich hoch. Kaum ein Gast, der sich auf unseren Reisen nicht sportlich betätigt. Der überwiegende Teil unserer Gäste ist freizeitsportlich orientiert. Aber auch speziell interessierte und ambitionierte Sportler kommen auf ihre Kosten.

Weitere Daten und Fakten zu Froschreisen …