3. September 2009

Impressionen aus Schweden – Kindertraum Dalsland im Sommer 2009

Reisebericht von Nils und Frank (bartnick at gelsennet.de)
Frosch Reiseziel Kanutouren & Hüttenurlaub – Familienreise Schweden

Eine regnerische Anfahrt und ein feuchter Ankunftstag liegen hinter uns. Die Zelte sind aufgebaut und ein jeder hat seine Schwimmweste und sein Paddel ausgehändigt bekommen. Und nun: Gespannte Erwartung. Ohne zusätzliche Beladung geht es los zu den ersten Paddelversuchen.

Dalsland_09_02

Es folgen die ersten Begegnungen auf dem Wasser. Und der Himmel verspricht einen schönen Tag. Unser Tourenbegleiter muss heute alleine paddeln und gibt noch den ein oder anderen Tipp. Vieles muss mit und gut verstaut ist halb gekocht. Dadurch sehen die Kanus, wenn wir auf Tour gehen, recht voll aus. Und sie schwimmen doch.

Dalsland_09_06

Eine fleißige Schleusenwärterin hilft uns mit den  Boote einen Höhenunterschied von ca. 13 m  zu überwinden.

Dalsland_09_07

Vor dem gemütlichen Teil, muss das Zelt aufgebaut werden. Aber das geht Ruck-Zuck. Es geht doch nichts über gute Ausstattung.

Dalsland_09_10

Verrückt, die einen nennen es Arbeit, die anderen sind nicht mehr zu halten, wenn es darum geht das Holz zu spalten.

Dalsland_09_13

Die Lage ist doch wohl topp, oder?  Hier kann man es aushalten. Einfach treiben lassen und genießen.

Dalsland_09_15

Oder man geht ins kühle Nass. Nun, es ist nur im ersten Moment etwas kühl, aber dann herrlich.

Dalsland_09_16

Jeden  wie er oder sie es mag. Der See bietet viel. So auch den Anglern. Ist das nicht ein Prachtexemplar: Petri Heil!

Dalsland_09_19

Nein dies ist keine Postkarte und kein Produkt der Bildbearbeitung, sondern einfach nur schön.

Dalsland_09_21

Ein Gedanke zu „Impressionen aus Schweden – Kindertraum Dalsland im Sommer 2009

  1. Michael

    sieht ja Super aus , gefällt mir sehr gut und ist eine ganz andere Alternative wie hier bei uns in Kenia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.