Archiv der Kategorie: Allgemein

Beim Löschen einer Unterkategorie werden die betroffenen Beiträge automatisch in diese Kategorie gelegt.

Samos

22. Mai 2018

Den Gang wechseln: Frosch Sportclub Helen Yolanda auf Samos

Nach einem gefühlt nicht enden wollenden Winter habe ich kurzentschlossen zwei Wochen Samos gebucht. Ziele: Auftanken in einer Woche Frosch-Aufenthalt und Griechenland besser kennenlernen in einer selbstorganisierten zweiten Woche. Mein Resümee: Beides wunderbar gelungen! Die zwei Wochen Samos haben Spaß gemacht und in vieler Hinsicht meinen Horizont erweitert. Ich kann Samos jeder und jedem nur empfehlen!

14. Mai 2018

Reisebericht Sportclub White Waters – Madeira | Mai 2018

Reisebericht von Conan – Mai 2018 FROSCH Reiseziel Sportclub White Waters auf Madeira, Portugal. Nachdem ich mit Frosch bislang meistens in Griechenland oder in den Alpen Wanderurlaub gemacht hatte, entschied ich mich in diesem Frühjahr für Madeira. Dies beruhte vor allem darauf, dass ich die Möglichkeit haben wollte, auch im Hochgebirge zu wandern und gleichzeitig sicher […]

Pelješac

19. April 2018

Pelješac: Die Heimat der berühmten kroatischen Weine

… Felsküsten, Strände, Meer und Berge: Das ist Pelješac – die längste der dalmatinischen Halbinseln im Süden Kroatiens. Pelješac ist eines der wichtigsten Weinbaugebiete Kroatiens und gilt als Hochburg des Mali Plavac – des „kleinen Blauen“. Und mittendrin: Unser Frosch Sportclub!

12. April 2018

L’Eroica – das Retro-Radrennen durch die Toskana

Die legendäre Eroica! Auf unserer E-Biketrekkingtour durch die Toskana folgen wir der sagenumwobenen Radrennstrecke bis nach Volterra, San Gimignano, Montalcino und Siena. Grund genug, um Euch das berühmteste Nostalgie-Radrennen der Welt mal genauer vorzustellen.