Archiv der Kategorie: St. Moritz

Majola Palace

5. Februar 2018

Sportclub Maloja Palace über Silvester 2017/2018

„Silvester in die Sonne?“ Nein! Auf keinen Fall, aber wohin soll es gehen? Viele Skigebiete kenne ich schon und auch meine Freundin, die mitkommen wollte, kennt schon viele Gegenden in den Alpen. Nach kurzer Überlegung haben wir uns für den Sportclub Maloja Palace in der Nähe von St. Moritz entschieden. Einmal wollten auch wir mit all den Reichen und Schönen Skifahren.

24. März 2016

Reisebericht Maloja, eine tolle Woche mit Weltcupfinale und Skimarathon

Zum 1. Mal habe ich mich für eine Reise mit Frosch entschieden. Die Busfahrt war hin-und zurück sehr entspannt. Mein Mann war schon öfter mit Frosch unterwegs und so buchten wir die Relax-Sessel-Variante – eine gute Wahl. Der Sportclub Maloja Palace liegt ca. 20km hinter St. Moritz. Nach St. Moritz Bad, dem Einstieg ins Skigebiet Corviglia, ist man ca. eine halbe Stunde mit dem Linienbus unterwegs […]

IMG_20160314_095709

8. März 2016

Eine Reise in die Vergangenheit

Mitte Januar geht’s um 20.00 Uhr mit dem Bus vom neuen Abfahrtsort Köln/Bonn Flughafen los. Für uns Kölner ist es ganz praktisch. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut. Während wir auf dem Bus warten, sitzen wir im Warmen im Flughafengebäude. Mit dem Bus geht es durch die Nacht in den Schnee. Um 9.00 Uhr kommen wir in Maloja an. Besonders gespannt sind wir auf das ‚Maloja Palace‘. Bei der Ankunft blicken wir auf das riesige Hotel, es thront am Ende des Silser Sees. Es wirkt von außen schon mal beeindruckend.

IMG_5048

16. Februar 2016

Reisebericht Maloja, eine schöne entspannte Woche

Der Sportclub Maloja Palace liegt ein bisschen außerhalb. Bis nach St. Moritz ist man über eine halbe Stunde mit dem Linienbus unterwegs, aber landschaftlich traumhaft schön. In der Nähe ist der Silser See, wunderschöne Langlaufloipen führen an dem Haus vorbei. Die Loipen wurden täglich frisch präpariert. In unserer Gruppe wurden spezielle Skating oder Schneeschuhwanderungen angeboten, daran habe ich aber nicht teilgenommen, deshalb kann ich zu den Loipen leider nicht viel sagen.

Bild-1

27. Juni 2011

Eine Reise in die Vergangenheit.

Das Skigebiet rund um St. Mortiz im Engadin hat uns gereizt. Besonders gespannt waren wir allerdings auf das ‚Maloja Palace’. Bei der Ankunft sehen wir es schon in der Ferne. Es thront am Ende vom See und liegt etwas außerhalb von St. Moritz, in Maloja. Von außen wirkt es schon mal sehr beeindruckend.

26. August 2010

St. Moritz-Maloja – ganz großes Kino!

Erstmalig im Frosch-Angebot fand sich im Winter 2010 der Sportclub „Maloja Palace“ in der Nähe von St. Moritz. Die Destination war so brandneu, dass sie per Newsletter angekündigt wurde – der Katalog war zu diesem Zeitpunkt im Dezember 2009 längst gedruckt. Die Ausschreibung klang verlockend – die Anmeldung für die Osterferienwoche vom 26.03. bis 04.04.2010 für 4 Personen war schnell getan. Wir sollten es nicht bereuen!

28. Januar 2010

Frosch Sportclub im Palace des Grafen de Renesse (08. – 16.01.2010)

„Neuer Sportclub in St. Moritz“ steht da in großen Lettern auf der Startseite von Frosch Sportreisen; im Hintergrund ist ein mächtiges Gebäude mit viel Schnee zu erkennen. Tatsächlich konnte ich neben den Informationen von der Frosch- und Hotel-Website sogar einen Wikipedia-Eintrag zu dem Anwesen finden. Die Geschichte und die Fotos waren doch vielversprechend und da zu diesem Zeitpunkt auch die Schneelage in der Schweiz besser schien als in Österreich, buchte ich kurzfristig für Mitte Januar 2010 eine Woche in einer Standard-Suite […]

01_MalojaPalace