Archiv der Kategorie: Samos

3. Juli 2017

Wandern, Yoga und (Blüten-) Meer

Samos stand schon lange als Frosch-Reiseziel auf meiner Wunschliste. Auch Yoga wollte ich schon immer einmal ausprobieren – und wo könnte dies schöner sein, als auf einer grünen Insel am Mittelmeer? Umso mehr freute ich mich, dass ich diese Gelegenheit bekam und war sehr gespannt, was mich erwarten würde!

Meditation am Strand von Agios Konstantinos

2. Juli 2014

Morgäään…

…ja, bald ist es wieder soweit! Moni und ich freuen uns schon wieder auf das allmorgendliche Ritual, wenn Majo (Mario) morgens nach dem Frühstück die Tagesinstruktionen für die Mountainbiker gibt: „Denkt dran: Werkzeug mitnehmen, Notrufnummer speichern, zwei Liter Wasser mitnehmen. Selbstverständlich selbständig trinken. Keine Trekkingsandalen. Helm aufsetzen, nicht nur beim Biken – nur Griechen fahren ohne Helm. Die werden nämlich schon als Rollerfahrer geboren. Zuerst presst die Mutti den Roller raus und dann das Kind!!“

Eisdiele

1. August 2013

Samos oder ein Traum in türkisblau

Unsere Ankunft auf der Insel war gegen 15Uhr. Wir kamen aus dem verregneten Deutschland und als wir aus dem Flugzeug stiegen, empfingen uns die heiße griechische Nachmittagssonne und das wunderbare Blau des Wassers. Schon auf der Busfahrt zum Hotel (ca. 40 min.) gab es eine Menge zu entdecken. Kaum angekommen, schwangen wir uns erleichtert in die Flip Flops und die leichten Sommerkleider. Ein kurzer Spaziergang durch das malerische Kokkari, eine friches Bad im kühlen Blau und dann ein entspannter Sonnenstuhl im „CafĂ© del Mar“, in der Hand einen eiskalten FrappĂ©: Wir waren im Urlaub angekommen […]

4. Juli 2013

Samos Juni 2013 – „leider geil“

Wem die Überschrift suspekt vorkommt, der hat Mario offensichtlich noch nicht kennengelernt. Obwohl das Samos-Urgestein bereits im10. (!) Jahr im Auftrag von Frosch auf der Insel Samos untwegs ist. Vor 6 Jahren hatte ich bereits zum ersten Mal die Gelegenheit, Mario und die Insel zu „genießen“.

K800_IMG_4633

29. November 2012

Mit Frosch auf Samos

Die Waage muss kaputt sein. Ich kann doch nicht zwei Kilo zugenommen haben, ich komme doch aus einem Sport-Urlaub!? Das muss Marios Schuld sein. Unser Genuss-Reiseführer, der sich gern wohlig den Bauch reibt („Pure Seele!“) preist vor jeder bevorstehenden Aktivität vor allem die kulinarischen Spezialitäten unterwegs an. Die beste Eisdiele, der leckerste Kuchen, Mörder-Sandwiches, gigantische Vorspeisenteller – Mario weiß wo! Und was hab ich jetzt davon? Einen Bauch, der anfängt dem seinen Konkurrenz zu machen, da helfen auch die schönsten Wanderungen und Radtouren nichts!

2. November 2012

Reisebericht Samos Ende August 2012. Wälder, Berge und das blaue Meer

Einem Tipp meiner Kollegin folgend, habe ich zusammen mit zwei Freundinnen 14 Tage Samos gebucht. Unser Doppelzimmer sollte im Erdgeschoss liegen…strategisch geplant: kurze Wege in den Pool, zum Essen und wieder zurück ins Zimmer…ohne lästiges Hoteldurchqueren…auf Skiatos hatte sich das bewährt!
Als ich als letzte im Hotel Helene Yolanda ankam, war aus dem Erdgeschoss wegen Schimmelbefall das 2. OG mit Dachterrasse geworden. Ein wirklicher Glücksfall, denn der Ausblick von dort ist einfach toll!! Die riesige Terrasse, auf der es am Nachmittag bereits etwas Schatten gibt, teilt man sich mit drei weiteren Zimmern. Vor den Terrassentüren gibt es Fliegengitter, so dass man bei offener Tür schlafen kann, ohne nachts von Mücken ausgesaugt zu werden. Das ist wirklich super!

15. September 2012

Aller guten Dinge sind drei… Samos im Mai 2012

Genau genommen vier. 2003 war ich zum ersten mal auf Samos, allerdings mit einem anderen Reiseveranstalter. Schon damals hatte mir die Insel sehr gut gefallen. Ich hatte mir an einem wanderfreien Tag ein Rad geliehen und bin von Karlovassi, wo unser Hotel war, nach Kokkari gefahren. Direkt am Helen Yolanda vorbei, noch nichts vom Reiseveranstalter Frosch wissend, der zu dieser Zeit auch noch in der Nähe von Samos-Stadt seine Unterkunft hatte.

3. August 2011

Samos! So schön, so vielfältig… (Reisezeit 13.-27. Juni)

Bisher bin ich nur als Alpenfrosch in Erscheinung getreten, aber meine Freundin hat mich dann doch überzeugt auch dem Mittelmeer mal eine Chance zu geben. Basis dafür sollte dann Samos sein. Eigentlich prima, denn auch dort gibt es „kleine Berge“ und durchaus tolle Möglichkeiten zum Wandern. Samos ist als sehr grüne Insel bekannt. Also schnell gebucht und direkt für 2 Wochen.