Archiv der Kategorie: Champéry PdS

7. September 2010

Kletterwoche in Champéry, Sportclub Onu, im August 2010

Meine dritte Frosch-Reise führte mich wieder in die Schweiz. Ganz neu im Programm sind dort die Kletterwochen bestehend aus vier Tagen betreutem Klettern. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren und prompt habe ich die erste jemals stattfindende Kletterwoche gebucht. Eine echte Premiere!

22. August 2008

Champéry: Wandern und Biken vom 5. bis 19. Juli 2008

Als ich im Frühjahr diese Reise buchte, habe ich mir ein Chalet am Ortsrand von ChampĂ©ry vorgestellt. Nachdem ich kurz vor Urlaubsbeginn die Anreisebeschreibung erhielt, hätte ich beinahe alles wieder abgesagt, denn „… ihr überquert einen Bachlauf, der von großen Steinen begrenzt wird …“ hörte sich ziemlich abenteuerlich an. Ich bin aber dann doch gefahren, und so schlimm war die Strecke von ChampĂ©ry zum Chalet Onu gar nicht […]