Archiv der Kategorie: Mallorca

25. November 2016

Lazy Finca – 24.09. – 01.10.2016

Der Tag begann früh, denn ich hatte mich für den 6-Uhr-Flug mit easy jet ab Hamburg entschieden (gegen 03:45 Uhr fragte ich mich allerdings, warum nicht auch ein späterer Flug ok gewesen wäre 😉
Meine erste Erfahrung mit easy jet war durchaus ok, Boarding war schnell und effizient, das Flugzeug eher „schmuddelig“, aber um die Uhrzeit sind sie Augen eh fast den gesamten Flug geschlossen. Pünktlich landeten wir in Palma und der 10 Uhr Sammel-Transfer, den ich statt Mietwagen gebucht hatte, war ein „Single“-Transfer nur für mich!

foto-5

7. Juli 2016

Mallorca Vent-i-mar 18.-25.6.2016

Diese spontan 2,5 Tage vorher gebuchte Reisewoche war wirklich wunderbar, aktiv und erholsam zugleich!
Vom Flughafen fuhr der Bus gefühlt alle Hotels von Can Picafort und Umgebung ab. Bei jedem Hotel dachte ich „…hoffentlich ist es das nicht..“, da es meist Riesenklötze waren, die nicht mal nah am Meer lagen […]

Sommerreisen_Model

21. Juni 2016

Reisebericht Lazy Finca Mallorca

Am Samstag kamen wir gegen Mittag in der Finca an. Wir hatten uns für einen Mietwagen entschieden um flexibel zu sein, Ausflüge zu unternehmen. Mit Hilfe der Wegbeschreibung, die wir vorher angefragt hatten, konnten wir es super finden. Auf der Lazy Finca nahm uns Jill herzlich in Empfang und zeigte uns die Räumlichkeiten und die Außenanlagen. Unser Zimmer hatte eine große Dachterasse, welche einen tollen Weitblick hatte und mit originellen chilligen Möbeln aus Europaletten ausgestattet war.

Bild-01

14. Oktober 2014

September im Hotel Vent-i-mar (Wind und Meer) in Can Picafort

Can Picafort ist einer der bekanntesten Touristenorte auf Mallorca und liegt im Nordosten der Insel in der Bucht von Alcudia. Das relativ neue, modern gestaltete Stadthotel mit direkter Lage am weitläufigen Sandstrand verfügte auch noch über eine Depandance. Die Hotel-Appartements mit Balkon und der Dach-Sonnenterrasse waren neu eingerichtet und hatten ein großzügig geschnittenes Wohnzimmer, allerdings ließen sich die Betten im Doppelzimmer nicht auseinander schieben. In der Depandance waren die Schlafzimmer ein wenig kleiner, das Wohnzimmer aber sehr großzügig […]

Balkonblick

7. November 2013

Mallorca – Windmühlen, Wasser und Wolkenbilder

Im Hotel begrüßte uns die Frosch-Mitarbeiterin Willtrud, sagte uns etwas zu den wichtigsten Dingen und übergab die Zimmerschlüssel. Wir rissen als erstes die Balkontür zum Meer auf und genossen die Aussicht auf Strand und Meer. Dann hieß es nur noch, ab in die Sommerkleidung, schließlich waren es fast 30 Grad und raus zum Strandspaziergang. Es war herrlich das Wasser und den Sand an den Füßen zu spüren.

Bild4

4. November 2013

Kochen wie Gott auf Mallorca – eine Froschreise mit kulinarischem Akzent (19. – 26.10.2013)

„Malle“ hatte ich mein Leben lang gemieden, aber da ich im Oktober noch einmal Sonne tanken wollte und zweimal in Griechenland zur gleichen Zeit Pech mit dem Wetter hatte, entschloss ich mich zu dieser Reise, wusste ich doch als „Goldfrosch“, was ich etwa an Aktivitäten dort zu erwarten hatte. Bzgl. des Transfers, des Hotels, des Essens und des Ortes Can Picafort verweise ich auf die beiden Reiseberichte aus dem Juni 2013.

Aussicht

24. Juni 2013

Mallorca – Die Insel der Radfahrer

Wie schlecht das Wetter im Mai in Deutschland und insbesondere in den Bergen sein kann, hat dieses Jahr deutlich gezeigt. Vorsorglich hatte ich mich daher für den Urlaub an Pfingsten für ein Ziel entschieden, das für Sonne, Strand und Palmen steht. Raus aus dem kalten und regnerischen Deutschland und nach knapp 2 Stunden Flug begrüßte mich die Insel mit 20°C; relativ kalt für die Balearen zu dieser Jahreszeit, jedoch verglichen mit Deutschland deutlich besser.

21. Juni 2013

Mallorca 18.5.-25.5.2013

Um dem kalten Frühjahrswetter in Deutschland zu entfliehen, habe ich mich dieses Jahr für einen Frosch-Urlaub auf Mallorca entschieden. Mitten in der Nacht ging es zum Flughafen, denn die ursprüngliche Abflugzeit mit Tuy-Fly wäre 4:45 Uhr gewesen. Tatsächliche Abflugzeit war dann über 3 Stunden später!
Etwas müde bin ich also auf Mallorca angekommen und habe mich auf die Suche nach dem Transfer Bus gemacht. Um zum Hotel zu gelangen, muss man in einen vollen Touristenbus steigen, der einen dann endlos über die Insel fährt, Touristen an allen möglichen Hotels abliefert und schließlich nach 2 Stunden auch das Hotel Vent-I-Mar erreicht.

4. Juli 2011

Unsere Mallorca Laufwoche – oder: was man am letzten Tag noch alles sehen kann…

Nach einigen tollen Bike- und Ski-lastigen Frosch-Urlauben hatten wir uns dieses Mal für eine Laufwoche auf Mallorca entschieden. Für erfahrene Frösche hat Mallorca direkt bei Ankunft auf dem Flughafen eine Überraschung parat…man wird nicht wie sonst mit einem Frosch-Schild abgeholt, sondern muss das Transferunternehmen am Flughafen selbst suchen. Für alle die, die alle Anweisungen gelesen hatten kein Problem, aber wer liest die schon? Aber so hatte man für den ersten Abend direkt spannende Geschichten zu erzählen […]