15. August 2013

Wanderreise Kykladen, 19.06.-03.07.2013

Reisebericht von Susanne H. (haasesusanne at gelsennet.de)
FROSCH Reiseziel Paros Wanderreise – Die Griechische Inselwelt der Kykladen

………wunderschön!…….

Eins vorab, obwohl das jedem klar sein sollte: buche ich eine Wanderreise nach Griechenland, dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, ordentlich zu schwitzen!

Nun konkret zu dieser Reise: für Leute, die den großen Spaßfaktor mit viel Nightlife und Rundum-Animation suchen, ist dieses Ziel falsch. Hier fühlt sich jeder wohl, der gerne aktiv ist, die unterhaltsame Geselligkeit mit seinen Mitreisenden mag und Entspannung sucht.

P1160545

P1160100

Auf  den Reiseverlauf gehe ich nicht näher ein, die Beschreibung im Katalog ist umfangreich und informativ – und trifft hundertprozentig zu! Jede einzelne Wanderung enthält ein besonderes Highlight. Sei es die wunderschöne Landschaft auf beiden Inseln, die ausgewählt guten und urigen Tavernen für die Mittagspause, die Begegnung mit Land und Leuten oder die verschiedensten Strände – für jeden ist immer etwas dabei, das ihm ganz besonders gefällt.

P1160478

P1030916

Dass diese Reise zu einem besonderen, unvergesslichen Erlebnis wird, liegt maßgeblich an Irene, der Reiseleiterin. Nicht nur, dass sie jede Frage zu „ihrer“ Insel beantwortet, sie ist mit Herz und Seele bei ihrer Gruppe. Kümmert sich liebevoll um das körperliche und seelische Wohl ihrer Teilnehmer, organisiert jedes Event perfekt und berücksichtigt die Wünsche und Interessen jedes einzelnen Teilnehmers. Sie hat für die freien Tage unzählige Vorschläge parat und freut sich mit ihrer Gruppe über jedes noch so kleine Erlebnis. Danke noch einmal an dieser Stelle für alles!

P1030923

P1030996

Für mich persönlich war es eine der besten Reisen, die ich bisher unternommen habe. Dass die gesamte Organisation reibungslos geklappt hat, ist ein Lob wert. Die Zeit vor Ort mit Irene und unserer Minigruppe war von Anfang bis Ende erlebnisreich, interessant, abwechslungsreich, kurzweilig und sehr lustig – einfach unvergesslich! Und, um auf den Einleitungssatz zurückzukommen: jeden Schweißtropfen wert!

P1030826

Ein Gedanke zu „Wanderreise Kykladen, 19.06.-03.07.2013

  1. tina

    Hallo Susanne,
    wir planen für 2014 diese Reise, auch zu dieser Reisezeit und würden gerne wissen, wie das Wetter war. War es noch erträglich für Wanderungen? Wie groß war Eure Gruppe? Wie war das Alter der Teilnehmer?
    Vielen Dank im Voraus für Deine Rückmeldung!
    LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.