Archiv der Kategorie: Kiten

14. September 2012

Einmal Frosch, immer Frosch?!

„Ich fahre dieses Jahr nicht in Urlaub!“ verkündete ich meinem Freundeskreis Anfang des Jahres. Schließlich war ich gerade erst umgezogen und nun stolze Besitzerin einer Terrasse mit Garten!
Tja, es wurde Juni, es wurde Juli und von Sommer war weit und breit nichts zu spüren… Die Frustgrenze war bald erreicht und ich beschloss nun doch, mich nach ein paar Tagen Sommer umzusehen, aber mit wem und wohin? Mein Freundeskreis war mittlerweile verplant, schließlich hatte ich ja großspurig behauptet nicht weg zu fahren…

4. Juli 2012

… und der Tag am Meer

147 Tage lagen zwischen unserem grandiosen Skiurlaub in Saalbach-Hinterglemm (s. „Von der Kaulquappe zum Goldfrosch“ (www.frosch-blog.de/von-der-kaulquappe-zum-goldfrosch) und dem Sommerurlaub auf Korfu. 147 Tage dauerte unsere unbändige Vorfreude. Und das zu recht.
Dass das ganze Unterfangen „Frosch Sportreisen“ heißt und nicht „Frosch Rumliegereisen“ war uns durchaus bereits zum Zeitpunkt der Buchung bewusst, wurde dann allerdings auch vor Ort auf’s vorbildlichste umgesetzt […]

27. November 2011

Heißer Oktober in Conil

Zur Erholung nach durchgearbeitetem Sommer und weil der ebengleiche deutsche seinem Namen zumeist nicht gerecht wurde, wollte ich Anfang Oktober noch einmal in die Sonne. Die Kriterien waren: Möglichst hohe Temperatur, Sonnengarantie, überschaubare Gruppengröße und Meer bzw. Strand. Unter den Froschzielen kamen damit mehrere in Frage. Letztendlich fiel die Wahl dann auf Conil, weil dort auch Wellenreitenkurse angeboten werden. Das wollte ich schon länger ausprobieren. Im Rheinland ist das schwierig.

12. Juli 2008

Kiten in Conil

Um eines gleich vorwegzunehmen: wer sich nicht fürs Kite Surfen interessiert ist in Conil auch gut aufgehoben, dafür sorgen schon die Frosch-Teamer Maria und Florian mit einem vielfältigen Aktionsplan (auf den ersten Blick beinah wie ein Stundenplan in der Schule). Für alle Kite-Interessierten aber, ob nun blutige Anfänger, Halb-Könner oder Cracks ist Conil eine der interessantesten Destination, liegt doch das Kite-Mekka Tarifa nur ein paar Auto-Minuten entfernt […]

Kiten in Andalusien